Sonntag, 15. Februar 2015

Lara Steel / Wintermond

Anders ist manchmal besser....

...Vampire, Werwölfe, Engel, zaubernde Teenager; alles mehr oder weniger bekannte Themen in der Welt der Fantasybücher.

Nun gut, lebendig gewordene Bilder sind nun auch nichts überraschendes, ABER die Art wie und warum fand ich doch einmal sehr erfrischend. 
Dem Buch fehlt es weder an Charme, Humor, Dynamik noch an Leidenschaft. Das typische ich-verschlinge-dich-in-einem-auch-wenn-ich-durchmachen-muss. Leider ist das zwar nicht immer möglich, aber für ein gutes Buch nehme ich auch gerne ein wenig Augenringe in kauf.
Das Jahrhundertealte Männer nervenaufreibend genug sind, können wir in jedem Vampirroman lesen. Doch was ist mit jenen, welche die Jahrhunderte nicht mitbekommen haben!? Richtig! Doppelt anstregend für jede moderne Frau. Nun möchte ich aber die Frau sehen die es schafft einem aufrichtigem und herzensgutem Mann lange böse zu sein, noch dazu wenn er verboten gut aussieht.
Ein leichter Schreibstil, komplexe Story und ein angenehmer Dialogwechsel machen das Buch einfach nur wunderbar.

Meine Beurteilung 5 von 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen