Donnerstag, 24. September 2015

Jennifer Wolf / Morgentau - die Auserwählte der Jahreszeiten

zum Weinen schön....

....etwas anderes kann man über das Buch einfach nicht sagen. Jennifer´s Schreibstil lässt sich absolut flüssig weglesen und ihre Beschreibungen lassen ein Feuerwerk von wundervollen Bildern im Kopf entstehen.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und war extrem gefesselt. Ich habe mit Maya gelitten und geliebt.

Die Idee der zerstörten Erde, welche von der Erdgöttin Gaia betrauert wird, ist klasse. Nur noch wenige Menschen leben an dem letzten bewohnbaren Ort. Der Rest der Welt liegt unter Eis um sich zu erholen. Ein harter Job für den Winter. Den jüngsten Sohn der Göttin. Eine Erwählte soll für je 100 Jahre die Gefährten eines ihrer Söhne werden. Doch von welchem liegt allein in der Hand der Erwählten.

Die Jahreszeiten als Halbgötter. Was für ein spannender Gedanke. Und sie sind sich alle so ähnlich und verschieden wie auch unsere Jahreszeiten.
Faszinierende Charaktere, ein grandioser Schreibstil und eine herzergreifend-fantastische Fantasystory machen dieses Buch zu meinem absoluten Überraschungs-Highlight des Jahres.
Ich bin ein absoluter Fan und freue mich schon auf weitere Geschichten über die Welt mit Gaia und ihren vier Söhnen.

Meine Beurteilung: 5 von 5 <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen