Montag, 26. Oktober 2015

Liebster Award {Aktion}

Hey meine liebsten Fantasybücherliebhaber :)

Heute wurde ich total überrascht von der lieben Mrs. Apollyn von Buchfantasie. Sie hat mich für den Liebsten-Award nominiert. Worüber ich mich riesig gefreut habe. *kleine Luftsprünge mach*
Ich danke dir dafür <3

Aaaaaaaaber!....was ist der Liebster-Award eigentlich?

Es ist eine Aktion, die neuen Bloggern dabei helfen soll, den Einstieg in das Blogging zu erleichtern und dadurch ein bisschen bekannter zu werden. Indem der Award von Newcomer zu Newcomer weitergereicht wird, soll ein stetes Netz an Bloggern und Lesern entstehen, die sich gegenseitig Unterstützen.

Um meine Nominierung anzunehmen, muss ich erst noch ein paar Fragen beantworten:

1.   Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich habe im Jahr 2014 von meiner älteren Schwester ein kindle bekommen. Über die Ausleihflat von Amazon bin ich auf eine menge tolle Bücher von unbekannten Autoren aufmerksam geworden und habe angefangen eBooks zu verschlingen. Dann war ich der Meinung ich könnte meine Meinung und meine Entdeckungen doch mit anderen teilen. Also hab ich einen Blog erstellt ;D

2.   Welches ist dein Lieblingsbuch?
Eine Absolut gemeine Frage. Ich liebe alle meine Bücher. Aber am allermeisten geprägt hat mich dann wohl Harry Potter und der Stein der Weisen.

3.   Wie hoch ist dein SuB?
Ich will ihn nicht messen da die Bücher im Regal stehen. Aber er beträgt aktuell 58 Bücher. (Ich bin ehrlich geschockt. Jetzt musste ich ja mal nachzählen)

4.   Ebook oder lieber "normales" Buch, was liest du lieber?
Eigentlich ist das bei mir nicht allgemein haltbar. Zuhause habe ich lieber ein Print in der Hand. Auf der Arbeit lese ich am liebsten mit dem Reader.

5.   Wo kaufst du am liebsten deine Bücher?
Ich kaufe sehr gerne gebrauchte Bücher. Die finde ich dann auf Flohmärkten (wenn ich es mal schaffe auf einen zu gehen) oder bei rebuy. Neue Bücher kaufe ich am liebsten bei Thalia. Obwohl ich noch einen süßen kleinen Dorfbuchladen bei mir in der Ecke suche <3

6.   Welches ist dein Lieblings -Genre und warum?
Wie der Name meines Blogs verlauten lässt liebe ich das Genre der Fantasy. Weil man da seiner Vorstellungskraft einfach absoluten freien Lauf lassen kann und ich immer wieder von den Welten, welche die Autoren erschaffen, begeistert bin.

7.   Nenne mir deinen Lieblingsautor?
Ich hab ganz ehrlich keinen. Oft kann ich mir nicht mal den Namen eines Autors merken, dafür aber nach Jahren noch eine Inhaltsangabe des Buches liefern :D Schrecklich

8.   Was macht für dich ein gutes Buch aus?
Ein gutes Buch muss einen von Anfang an mitreißen, ob durch den ersten Satz oder durch Humor oder durch einen Reinwurf in die Handlung. Egal. Außerdem muss man mitfiebern können. Man sollte selber im Denken gefordert werden und sich seine eigenen Vermutungen zurechtlegen können zu dem weiteren Verlauf nur um dann total überrascht zu werden. Am Ende eines guten Buches muss ich traurig darüber sein, dass es zu ende ist.

9.   Worauf achtest du beim Kauf von Büchern?
Zuerst entweder auf das Cover oder den Titel. Je nachdem was ich zuerst davon sehe. Wenn mich das anspricht lese ich den Klappentext. Überzeugt mich eben dieser, dann wird es gekauft und gelesen.

10.  Hardcover oder Taschenbuch, was hast du lieber in deinem Bücherschrank?
Im Schrank ganz klar die Hardcover, die nehmen aber immer soviel Platz weg und werden so schwer in der Hand beim lesen. Deshalb lese ich am liebsten Taschenbücher :D

11.  Durch welches Buch bist du zum Lesen gekommen?
Durch Harry Potter und der Stein der Weisen.
Zum Genre Fantasy bin ich aber durch meinen Papa gekommen. Der hat uns früher immer diese fabalhaften Geschichten von "Janosch" vorgelesen. Danach hab ich immer von den Geschichten geträumt :)

11 Fakten über mich:

  1. Ich bin ein chronischer Langschläfer
  2. Ich finde Kaffee eklig
  3. ich bin absolut unordentlich (außer bei meinen Büchern)
  4. Ich hasse shoppen (außer Bücher :D)
  5. Ich bin davon überzeugt, dass mein Brief aus Hogwarts, durch das viele umziehen, verloren ging.
  6. Ich bin tempramentvoll  (mein Freund sagt ungeduldig :D)
  7. Ich bin ein Zwerg ;)
  8. Ich liebe es meine Haarfarbe zu wechseln
  9. Ich liebe Disneyfilme 
  10. Ich mache eine Ausbildung zur Fluggerätmechanikerin
  11. Ich mag Steine

Nun meine Nominierungen:

bittersweet fairy tales

escape into dreams

Glotzkommode

Leider kenne ich nicht mehr Blogger, als diese, die noch nicht nominiert wurden :D

Wenn ihr zu den Nominierten gehört, müsst ihr folgende Schritte befolgen um die Nominierung anzunehmen:

Nenne den Preisverleiher in deinem Beitrag und verlinke seinen/ihren Blog 
Erkläre was der Liebster-Award ist!
Beantworte die 11 unten stehenden Fragen
Liste 11 wahllose Fakten über dich auf
Nominiere 5 - 11 Blogger, die noch recht neu sind oder noch nicht sehr viele Follower haben
Stelle ihnen 11 Fragen 
Lass sie wissen das du sie Nominiert hast 

Hier meine Fragen an euch:

1.   Wieso bloggst du?
2.   Durch welches Buch bist du zum Lesen gekommen?
3.   Wie viele Bücher liegen auf deinem SuB?
4.   Ebook oder lieber "normales" Buch, was liest du lieber?
5.   Wo kaufst du am liebsten deine Bücher?
6.   Welches ist dein Lieblingsgenre und warum?
7.   Von welchem Verlag besitzt du die meisten Bücher?
8.   Was hältst du von Selfpuplishing?
9.   Worauf achtest du beim Kauf von Büchern?
10.  Hardcover oder Taschenbuch, was liest du lieber?
11.  Was macht für dich ein gutes Buch aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen