Samstag, 7. November 2015

Valea Summer - Der Zauber des Meeres

Im Bann der Meerjungfrauen....

....genau so kam ich mir beim Lesen vor.
Das Buch hat mich total in seinen Bann gezogen, genau so wie es die Meerjungfrauen eigentlich mit den Seefahrern tun sollten.
Es war tatsächlich mein erstes Buch, in dem Meerjungfrauen die Hauptrolle hatten. (Von Kinderbüchern mal abgesehen.)
Den Namen der Hauptprotagonistin (Aquana) fand ich zuerst ein wenig sehr Klischeehaft, aber als ich dann herausfand wie ihre Schwestern heißen und was die Namen zu bedeuten haben, da hätte es für mich keine bessere Wahl geben können.
Das Buch ist einfach total Zauberhaft geschrieben. Die Liebesgeschichte nimmt so viele Wendungen, dass es nicht einfach übertrieben romantisch ist. Es werden auch die Kehrseiten der Liebe gezeigt, und wie schmerzvoll eben diese sein kann.
Besonders eindrucksvoll war die Umsetzung des Wortes Meerjungfrau, mit den einhergehenden Eigenschaft und doch sehr logischen Gegebenheiten.
Interessant war auch die "Arschlochrolle", welche Poseidon in diesem Buch bezogen hat. Natürlich, wenn man das ganze mal Objektiv betrachtet, dann versteht man seine Verbitterung schon. Aber ich finde ein Gott sollte sich nicht so menschlich mit seinen Gefühlen anstellen. Für mich war er der böse und gemeine Vater.
Ein super gelungenes Werk <3

Meine Beurteilung 5 von 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen