Dienstag, 15. August 2017

Hallo Leseflaute

Hallo ihr lieben,

heute gibt es ausnahmsweise Mal einen Post, der keine Rezi oder Bericht ist. Das liegt daran, dass mir das Thema sehr wichtig ist und es für Facebook einfach zu lang werden würde.
Nämlich stecke ich im Moment in einer ziemlichen Leseflaute und das macht mir sehr zu schaffen. Das geht jetzt schon ein gutes dreiviertel Jahr so. Alles hat mit einem Reziexemplar begonnen. Der Klappentext hat sich super angehört und der Autor ist auch sehr sympathisch.
Doch dann hab ich mit dem Buch angefangen und aufgrund der vielen komplizierten Eigennamen bin ich ständig ins Stocken geraten, weil ich mir unsicher war, wie man das jetzt Aussprechen soll. Also hab ich ständig Sätze mehrfach lesen müssen und kam in keinen Fluss. Oft hab ich nach 30 Minuten schon wieder aufgehört und ein paar Tage garnicht mehr gelesen. Aber ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, weil der Autor ja auf eine Rezi wartet bzw. mir deshalb ja das Buch hat zukommen lassen. Also hab ich auch nichts anderes angefangen, weil ich ja erstmal das Rezibuch hätte lesen müssen. Irgendwann hab ich dann versucht wieder mehr zu lesen und mich mit anderen Büchern wieder in mein altes Leseverhalten einzulesen. Aber selbst das Rereaden von Harry Potter hat nur für einen kurzweiligen Aufschwung gesorgt. Immer wieder erwische ich Bücher die nur so lala sind und mich dann wieder nach unten ziehen. Zur Zeit hab ich 5 angefangene Bücher, wovon mich keines packen kann. Ein Buch hab ich gestern Abend beendet und es hat mich auch wenig begeistert zurück gelassen. Das Schlimme ist, der Folgeband und auch das Ende der Geschichte steht in meinem Regal und wartet, aber ich hab null Motivation es zu lesen.
Aber bevor ich mich wieder neuen Büchern widme will ich eigentlich erst die angefangenen beenden. Da diese mich aber nicht begeistern liegen sie einfach nur rum und ich gucke lieber sinnlos Serien und Filme die ich schon kenne.
Ich hoffe wirklich, dass sich das bald wieder ändert. Denn in meinen Regalen warten noch so viele tolle Welten, die entdeckt werden wollen. Außerdem will ich auch wieder mehr Rezis schreiben
und euch wieder mehr an meinem Bücherleben teilhaben lassen kann.

Fühlt euch alle mal geknuddelt ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen